Auflösung / Fotos (Reiseberichte)

Twindexx, St. Gallen (CH), Donnerstag, 04.07.2013, 13:53 (vor 3951 Tagen) @ sflori
bearbeitet von Twindexx, Donnerstag, 04.07.2013, 13:57

Hoi,

Das wurde wohl inzwischen geändert. Sieht alles sehr neu aus.

Sieht so aus, als müsste ich bei Zeiten wiedermal dort hin. :-)

Es gibt die üblichen Eisenbahnsignale. In Meiringen kann man sogar die Fahrleitung ;-) ein Stück weit umschalten, da das Gleis als Ausziehgleis der Brünigbahn genutzt wird, um ins Depot zu kommen.

Damit beziehst du dich aber jetzt nur auf den Bahnhof Meiringen. Der kann auch eine betriebliche Sonderform darstellen. Interessant wäre da noch der BUe in Innertkirchen, wie der nun signalisiert wird (Haltestelle Innertkirchen Post MIB).

Die Klassifizierung als normale Eisenbahn bedingt einige zusätzliche Anforderungen, welche dann auch zusätzliche Kosten verursachen. Solche kleinen Bahnen versuchen so etwas eigentlich lieber abzuwenden, damit die Betriebskosten nicht zu hoch werden. Was braucht die MIB umfassend gesicherte BUe oder ETCS-Ausrüstung?


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum