Mottgers-Spange (Allgemeines Forum)

ITF, Mittwoch, 01.05.2013, 00:53 (vor 4032 Tagen) @ Lumi25

Frankfurt-München sollte in Zukunft fahrzeitgleich über Nürnberg und Stuttgart gefahren werden können. Halbstündlich versetzt ergäbe sich ein schöner Halbstundentakt zwischen diesen zwei Metropolregioenen, der sicherlich viele Fahrgäste gewinnen würde.

Nach Priorität sähe dies so aus:

1. viergleisiger Ausbau Wolfgang - Hailer-Meerholz und Erhöhung der Vmax. auf 230-250 km/h (derzeit dreigleisig und 200km/h)
2. viergleisiger Ausbau Frankfurt (M) Ost - Maintal Ost (ein Gleispaar für eine Vmax. von 230-250 km/h.
3. Umfahrung Hanau von Maintal-Ost zur A66 und dann nördlich an Hanau vorbei bis man in Höhe Hanauer Kreuz (zwischen Wolfgang und Rodenbach wieder auf die Hauptstrecke trifft. Vmax. 230-250 km/h

Dazu sollte man auch in Frankfurt ähnlich wie in Zürich einen unterindischen Fernbahnhof bauen. Zussammem mit einer NBS im Kinzigtal und einigen weiteren Ausbauten Richtung Würzburg ließen sich dann vielleicht folgende Kantenfahrzeiten hinbekommen:

Frankfurt-30-Fulda
Frankfurt-30-Aschaffenburg-30-Würzburg-45-Nürnberg-60-München
-> 2h 45 Minuten
Frankfurt-60-Stuttgart-30-Ulm-45-Augsburg-30-München
-> 2h 45 Minuten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum