HSL-Zuid Seifenoper (145): Surrogat-IC BRX soll bleiben. (Allgemeines Forum)
Lese ich das richtig heraus - im Moment fährt gar kein V250?
Jein.
Nein - planmäßig verkehren keine V250.
a. die Triebwagen haben ihre BE-Zulassung (vorübergehend) verloren.
b. Amsterdam-Breda wird mit den Surrogatzügen gefahren (das war planmäßig immer so, die V250-Zusatzfahrten waren Amsterdam-Rotterdam).
Ja - angeblich finden Test- und Abnahmefahrten statt, so wurde vor einigen Tagen 4814 auf der HSL-Zuid gesichtet.
Und mit was wird Den Haag-Brüssel gefahren? Mit den früheren Amsterdam-Brüssel-Provisorien (Traxx+gepimpte NS-Wagen)?
Das sind "normale" [1] lokbespannte Wagenzüge.
Die Lok ist eine NMBS2800 (E186.1) mit NL- und BE-Zulassung aber ohne HSL-Zulassung (deswegen ist ein Betrieb als Fyra-Surrogat nicht möglich).
Wagen sind gepimpte ICR mit extra BE-Zulassung, wie beim ehemaligen Benelux.
gruß,
Oscar (NL).
[1] wenn man bedenkt, dass NL sich immer mehr der Lokomotive verabschiedet, ist ein Wagenzug eher nicht normal...
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
gesamter Thread:
- HSL-Zuid Seifenoper (145): Surrogat-IC BRX soll bleiben. -
Oscar (NL),
26.02.2013, 09:44
- HSL-Zuid Seifenoper (145): Surrogat-IC BRX soll bleiben. -
Steffen,
26.02.2013, 10:45
- HSL-Zuid Seifenoper (145): Surrogat-IC BRX soll bleiben. - Oscar (NL), 26.02.2013, 11:28
- HSL-Zuid Seifenoper (145): Surrogat-IC BRX soll bleiben. -
Steffen,
26.02.2013, 10:45