HSL-Zuid Seifenoper (145): Surrogat-IC BRX soll bleiben. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 26.02.2013, 11:28 (vor 4097 Tagen) @ Steffen

Lese ich das richtig heraus - im Moment fährt gar kein V250?

Jein.

Nein - planmäßig verkehren keine V250.
a. die Triebwagen haben ihre BE-Zulassung (vorübergehend) verloren.
b. Amsterdam-Breda wird mit den Surrogatzügen gefahren (das war planmäßig immer so, die V250-Zusatzfahrten waren Amsterdam-Rotterdam).

Ja - angeblich finden Test- und Abnahmefahrten statt, so wurde vor einigen Tagen 4814 auf der HSL-Zuid gesichtet.

Und mit was wird Den Haag-Brüssel gefahren? Mit den früheren Amsterdam-Brüssel-Provisorien (Traxx+gepimpte NS-Wagen)?

Das sind "normale" [1] lokbespannte Wagenzüge.
Die Lok ist eine NMBS2800 (E186.1) mit NL- und BE-Zulassung aber ohne HSL-Zulassung (deswegen ist ein Betrieb als Fyra-Surrogat nicht möglich).
Wagen sind gepimpte ICR mit extra BE-Zulassung, wie beim ehemaligen Benelux.


gruß,

Oscar (NL).

[1] wenn man bedenkt, dass NL sich immer mehr der Lokomotive verabschiedet, ist ein Wagenzug eher nicht normal...

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum