Braucht die DB eigentlich einen Bahnchef??? (Allgemeines Forum)

Alf, Freitag, 30.01.2009, 23:35 (vor 5565 Tagen) @ 101-Fan

hi,

ich weiß nicht ob die DB einen chef braucht, dafür verstehe ich zu wenig von der hierarchie und vom aufbau dieser "firma". ich möchte aber, zu diesem thema passend, folgenden link einfügen:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E0A7934D20C3E4F15A918BBA12...

hier geht es u.a. auch um die art und weise wie die bahn von hartmut m. geführt wird.
der artikel passt ein bißchen in mein weltbild, in dem mehdorn einfach irgendein unternehmen leitet, das er auf biegen und brechen privatisieren möchte (über die persönlichen motive möchte ich hier gar nicht spekulieren). das es sich hier um das dt. eisenbahn-unternehmen, mit all der damit verbundenen verantwortung, handelt, ist imho für ihn trivial. es hätte genau so gut jede andere GmbH sein können, die zu AG werden soll.
braucht die DB einen bahnchef? diesen auf jeden fall nicht.
zu diesem punkt möchte ich hier noch einen der kommentatoren aus dem oben verlinkten artikel zitieren:

"Vor Jahren war ich Zeuge, als sich ein anderer Fahrgast beim Schaffner über eine 2-stündige Verspätung beschwerte, die dieser an seinen Chef Mehdorn weiterleiten sollte. Antwort des Schaffners: Herr Mehdorn ist Vorstand, Chef ist jemand, der seinen Betrieb kennt!"

gruß

Alf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum