Klingt doch gut! (Allgemeines Forum)

AX-330, Donnerstag, 29.11.2012, 16:28 (vor 4186 Tagen) @ grounder
bearbeitet von AX-330, Donnerstag, 29.11.2012, 16:31

Habe eben den HKX in Köln HBF einfahren sehen: 2 Taurus, dazwischen 1 Dosto. Sah irgendwie erbärmlich aus.

Erbärmlich? Nein, eher des Lokführers feuchter Traum :-)

Mein lieber Scholli - ich möchte nicht in der Haut dieses Dosto wiedergeboren werden. Das muß sich so anfühlen, als ob man der schmächtige, kurzatmige Außenseiter mit Hochwasserhose und klodeckelgroßer Brille ist, der an der Gesamtschule von zwei durchtrainierten Zwölftkläßlern fürchterlich vermöbelt wird.

Zwar hab ich den Taurus nicht, aber bis zum leistungsbegrenzten Knick im Zugkraftdiagramm irgendwo zwischen 60 und 70 Stukis schafft meine popelige Cargo-185 auch ganz gut was weg - genauer, räumt sie ganz gut was ab. Heute morgen verursachte eine äußerst sportlich durchgeführte Anfahrt in Rheingönheim ohne lästigen Ballast am Zughaken

[image]

diese Bescherung hinter mir. Glücklicherweise landeten die Mappe mit den betrieblichen Vordrucken und das Übergabebuch fein säuberlich auf dem Beimannsitz - so war das auch für diese La-Drucke angedacht. Das klappte nicht ganz so gut, im Gegensatz zum Beschleunigungsvorgang. Angesichts glücklicher Relaisstellungen im Stellwerk, grünen Lichtern bis zum Horizont und zulässiger Befreiung aus dem PZB-Startprogramm wird man ja wohl noch mal dürfen, wie man kann.

Lassen wir die Konzernrichtlinie 492 unschärfehalber mal außen vor, aber mit zwomal Taurus, vulgo mindestens 12,8 Megawatt und wenigstens 450 Kilonewton, sollten trotz 60 Tonnen Dosto-Last ähnlich demonstrative Zug-und-Druckkraft-Festspiele möglich sein. Das bemerken die beiden Maschinen gar nicht, daß zwischen ihnen gerade jemand zur Recyclingdose wird.

Ich wäre die Rutsche gern gefahren. Im Dosto hätte ich mich dann allerdings anschnallen wollen. :-)

"Einmal das Beimannpult abräumen, bitte" -
Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum