Kommt jetzt das Cityticket am Startbahnhof? (Fahrkarten und Angebote)

Reisender, München, Mittwoch, 07.11.2012, 07:55 (vor 4189 Tagen) @ Arminius

Bei der Bekanntgabe der neuen Bahnpreise im September wurde von der Bahn auch erwähnt, dass die Einführung des Citytickets am Startbahnhof zum Fahrplanwechsel geplant sei. Man sei da aber noch in Verhandlungen.

Was ist eigentlich daraus geworden?

Das ist eine gute Frage, doch leider gibt es von der Bahn hierzu noch keine klaren Antworten. In der besagten Pressemitteilung heißt es nur:

„Hierzu steht die DB aktuell in intensiven Verhandlungen mit den beteiligten Partnern. Für den Fall der Leistungserweiterung käme ein zusätzlicher Aufschlag von 1 Euro bei der BahnCard 25 und 2 Euro bei der BahnCard 50 auf die neuen BahnCard-Preise hinzu. Die darüber hinaus gehenden Mehrkosten für diese zusätzliche Leistung übernimmt die DB.“

Langsam sollte allerdings schon mal feststehen, was Sache ist. Am 09. Dezember 2012 ist schließlich Fahrplanwechsel und an diesem Tag treten bekanntlich zugleich die Fahrpreiserhöhungen in Kraft.

--
[image]

Foto: ICE 3 "Ingolstadt" in Köln Hbf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum