Frage zur Prämie Mitfahrer-Freifahrt - 3.Person? (Fahrkarten und Angebote)

TD, Montag, 05.11.2012, 17:58 (vor 4191 Tagen)

Hallo zusammen,
ich plane eine Reise mit 3 Personen, davon 2 mit Bahncard. Jubiläums-BahnCard für die Person ohne BC funktioniert nicht, da wir in der 1. Klasse fahren wollen.

Da mein Punktekonto gut gefüllt ist, will ich eine Prämie einsetzen und eine Person über eine Prämie mitnehmen - vorzugsweise natürlich die "teuerste" Person ohne BC.

Wenn ich jetzt die Prämie "Mitfahrer-Freifahrt 1. Klasse ONLINE-TICKET (Hin- und Rückfahrt)" auswähle, kann ich in der Buchungsmaske im Feld Erwachsene nur eingeben "1". Kann ich wirklich nur die 2. Person mitnehmen - und nicht die 3. Person? (also zwei Personen zahlen und die dritte gratis)?

Wenn ich stattdessen den Gutschein nehme, würde der für die dritte Person gelten? In den Bedingungen heißt es nur "wird die zweite Person gegen Vorlage der personalisierten Prämie unentgeltlich (...) befördert". Oder darf die Fahrkarte dann auch nur für eine Person ausgestellt sein?

Ich hätte am liebsten alles auf einem Zettel, sonst muss für die dritte Person halt eine eigene Fahrkarte buchen, dann muss ich aber schauen, dass mir dafür die Punkte nicht verloren gehen, im Stornofall hätte ich zweimal die Gebühr usw.

Hat jemand Erfahrungen mit der Mitfahrer-Freifahrt, wenn der Mitfahrer eine dritte Person ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum