In der Praxis gibt es de facto praktisch nie ein Problem! (Fahrkarten und Angebote)

Blaschke, Mittwoch, 05.09.2012, 23:55 (vor 4253 Tagen) @ ice_pendler

Mahlzeit!

Es kann durchaus zu Meinungsverschiedenheiten mit dem Zugbegleiter kommen. Dann musst du dich auf eine lange und nervige Auseinadersetzung einstellen.


Was bei mir in der JAHRELANGEN Praxis haargenau EIN EINZIGES Mal vorkam!

99,99% der Zugbegleiter haben die Dinge bei der Bahn längst verstanden und sind froh, wenn sie einen Fahrgast vorfinden, dessen Ticket sich räumlich und zeitlich irgendwie mit dem Zug in Einklang bringen läßt, in dem man sich grad befindet. Und sei der Fahrschein auch noch so abstrus.

Wenn der Fahrgast dann noch zufrieden ist, nicht nörgelt und keine nervigen Fragen stellt, dann steht einem entspannten Aufeinandertreffen und Auseinandergehen nichts im Wege.


Den einen "Querulanten" dazwischen gibt es immer mal - das ist halt das persönliche Risiko.

In meinem Falle ging's gut aus: Der Schaffner entschuldigte sich öffentlich (Hut ab!!! Hat ihm eine Belobigung meinerseits eingebracht) und wir haben danach noch länger über den DB-Wahnsinn diskutiert. Knackpunkt war, dass München - Ulm - Osnabrück über Lindau insofern erklärungsbedürfig war, als dass Lindau in der Wegevorschrift nicht eingetragen war. Übrigens ganz im Gegensatz zur Stichfahrt nach Saarbrücken... ;-)


Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum