PKP Wochenendticket (Fahrkarten und Angebote)

SC Pendolino, Montag, 03.09.2012, 21:28 (vor 4256 Tagen) @ RadExpress

Man hilft ja, wo man kann!

Also mit der 1.Klasse ist es so eine Sache - natürlich ist sie komfortabler als die 2.Klasse, die in PKP-Wagen (TLK) immer noch mit acht Sitzplätzen im Abteil aufwartet und das ist natürlich auf langen Strecken etwas unbequem. Andererseits sind alle TLK in der 1.Klasse auch reservierungspflichtig, was die Planung nicht unbedingt vereinfacht und außerdem noch mehr Reservierungen nach sich ziehen würde. Sonderlich komfortabel finde ich in Polen weder 1. noch 2. Klasse, gerade als etwas längerer Mensch habe ich da nicht die besten Erinnerungen. Am schlimmsten sind die Wagen im EC "Wawel".
Tipp: Verpflegen kann man sich auch während der Fahrt gut - die polnischen Speisewagen (oder wagon barowy) haben ein gutes Angebot zu zivilen Preisen.

Viele Grüße
vom SC Pendolino


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum