TGV Ticket für Drittperson online kaufen - geht das? (Fahrkarten und Angebote)

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 21.08.2012, 01:43 (vor 4269 Tagen) @ markusroth83
bearbeitet von Fabian318, Dienstag, 21.08.2012, 01:45

TGV Europe
- Hier könnte ich das Ticket am BHF hinterlegen, wird aber leider nix da sie die Pin der KK nicht weiss (diese wird wohl verlangt).

Die PIN wird in der Tat verlangt am Automaten, am Schalter wird es ohne PIN gehen denke ich, da muss die Kreditkarte, die bei der Zahlung benutzt worden ist, aber vorgelegt wird. - So glaube(!) ich es mal irgendwo gelesen zu haben.

- Weiss jemand wie schnell die französiche Post ist? Fahrt ist am SA, Ticket muss also bis FR da sein. ORt ist irgendwo Pampa 45min von Avignon.

Das wird wohl klappen. Bei der Post bleibt aber immer noch ein Restrisiko. Ich hatte mal Dienstag am Nachmittag bestellt, am Freitag war das Ticket im Briefkasten, im deutschen Briefkasten.

WEnn das mit dem deutschen Onlineticket funktioniert, würd ich das gern bevorzugen (Muss sie dann halt über Inetkaffee ausdrucken noch).

Was du buchen kannst, musst du auch nutzen können. Und im HGV-Verkehr Deutschland-Frankreich geht es sowieso, vermutlich kann mit dem französischen Kontrollgerät auch ein deutsches Onlineticket gelesen werden (geht mit niederländischen Geräten zum Beispiel auch).
Das wäre dann für mich wohl die Lösung der Wahl.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum