Interessiert das? (Allgemeines Forum)

Sese, Mittwoch, 01.08.2012, 23:26 (vor 4292 Tagen) @ Henrik

Die Velaro D sind Langläufer, sind konzipiert für den Einsatz im Ausland mit eher wenigeren Stationen, selteren Fahrgastwechseln. Sie haben u.a. weniger Türen. Das heißt beim jetzt zunächst vorgesehenen Einsatz im Inland werden sie auf Linien eingesetzt, bei denen es nicht so viele Stationen gibt, vor allem nicht diese eher kleineren.

Seit wann setzt man bei der DB heutzutage Fahrzeuge gemäß ihrer ursprünglich geplanten Transportaufgabe ein? Beispiele: ICE-T auf Hamburg–München, ICE1 auf München-Rheintal–Dortmund, 182er bei der S-Bahn Dresden, MET-ICE im Verkehr München–Berlin...

Ich glaube, dass insbesondere die Anzahl der Außentüren keinen nennenswerten Einfluss auf das Einsatzgebiet hat. Siehe MET-Züge.

--
Grüße,
Sese


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum