Wolfsburg... (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Montag, 11.06.2012, 20:14 (vor 4356 Tagen) @ kater_k

Kein Problem, wenn dass auch im Zug so erklärt wird (Fdl hat sich vertan), haben ja die meisten Reisenden sicher Verständnis.

Moin!
Das habe ich bisher auch so erlebt.

"Fall" 1:
fabs hetzt vor einigen Jahren an einem Freitag Nachmittag in Hannover Hbf die Bahnsteigtreppe hoch, da dort noch ein IC 19xx (hab' ich inzwischen vergessen) nach Leipzig über Braunschweig angeschlagen stand, der eigetlich schon seit Ewigkeiten abgefahren sein sollte.
Die letzte noch offene Tür war meine und schon setzte der Zug in Bewegung.
Versunken in mein Buch bekam ich nicht viel mit, wo wir lang fuhren. Erst als ich kurz aufschaute und Immensen-Arpke vorbei rauschte, wurde ich stutzig.
Nun: Auf zum Wagenende, wo das Display mir bestätigte, daß ich im richtigen Zug saß. Also: Weiter zum Zub - auf die Frage, wo wir denn eigentlich hinfahren und ich nach Braunschweig wolle, war sie felsenfelst davon überzeugt, daß der nächste Halt Braunschweig sei.
In dem Moment ertönte der Lokfürer-Ruf (Dreiklang) und bei ihrem Gespräch mit dem Lokführer wurde ihr Grinsen immer breiter.
Mit den Worten: "Sie fahren wohl öfter" und "Lehrte hat uns fehlgeleitet" stimmte sie mir nun auch zu.
Mittels einer Ansage, die in etwa mit "Auch bei der Bahn arbeiten nur Menschen, die auch mal Fehler machen" eingeleitet wurde, hat man relativ detailliert erklärt, daß das "Weichen-Stellwerk" in Lehrte uns auf einen falschen Weg gelotst hat.
Für alle, die nach Braunschweig wollen, wird in Wolfsburg (zusätzlicher Halt) die Regionalbahn warten.

"Fall" 2:
Ich steige in Fulda in den "Rottaler Land", da ich nach Gemünden fahren muss.
Es passiert genau das, was ihr jetzt denkt: Burgsinn wird mit Höchstgeschwindigkeit passiert (für die ortsunkundigen: in Burgsinn befindet sich der Abzweig von der HGV- auf die Bestandsstrecke - Vmax: 80 km/h).
Da ich es nicht sonderlich eilig hatte und auch von Würzburg relativ zeitnah ein Anschlusszug fuhr, habe ich nicht nachgefragt, was das denn solle.
Der einzige Satz, der bei der Ankündigung des Halt in Würzburg fiel, war: "... In Gemünden konnte unser Zug heute leider nicht halten. ..."

Und jetzt könnt ihr mal raten, bei welchem "Fall" die Reaktion: "Schöne Sch****. Typisch Bahn!" und bei welchem: "Tja, kann passieren. Irren ist menschlich." war.

Beide "Fälle" sind übrigens schon mehrere Jahre her.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum