Anbindung des City Tunnel Leipzig (Allgemeines Forum)
Also die Gleise inclusive der netzergänzenden Maßnahmen werden wie folgt genutzt:
CTL - nur S-Bahn (eventuell, was aber noch in der Luft hängt Tagesrand IC nach Zwickau)
CTL bis Stötteritz - S-Bahn (ab Stötteritz Mischbetrieb mit Güterverkehr)
CTL bis Markleeberg - S-Bahn (ab Markkleeberg Mischbetrieb mit Gütervekehr --> ab Neukieritzsch bis Borna/ Geithain wohl wieder nur S-Bahn)
CTL bis Schkeuditz über Wahren - S-Bahn
CTL bis Leutzsch/Plagwitz - S-Bahn + Fer.- u. Regionalverkehr / Güterverkehr
CTL bis Bitterfeld - S-Bahn + Fern- u. Regionalverkehr / Güterverkehr
Ergänzung:
Die Gleise an der Haltestelle Leipzig-Nord (Essener Straße) werden auch von den ICE aus bzw. Richtung Berlin genutzt ( + dem zusätzlichen Verkehr). Die Frage wird ab 2013 die Weiterführung im Gleisvorfeld sein, da die Züge aus Richtung Bitterfeld bei der Einfahrt in den HBF rechts am CTL-Eingang vorbei sollen und die Züge Nach Bitterfeld links. Aber abwarten, das Gleisvorfeld wird ja noch umgestaltet.
gesamter Thread:
- Anbindung des City Tunnel Leipzig -
echter HGV,
10.06.2012, 22:31
- Zwischenfrage -
Reisender,
11.06.2012, 07:40
- Zwischenfrage -
ICE-T-Fan,
11.06.2012, 08:55
- Zwischenfrage - MvG, 11.06.2012, 10:45
- Zwischenfrage -
ICE-T-Fan,
11.06.2012, 08:55
- Leipzig: Richtung Messe zunächst eigene Gleise - Sören Heise, 11.06.2012, 09:51
- Anbindung des City Tunnel Leipzig - BenICE28, 11.06.2012, 12:59
- Zwischenfrage -
Reisender,
11.06.2012, 07:40