Man muß nur dem richtigen Fahrgast begegnen... (Allgemeines Forum)

AX-330, Samstag, 09.06.2012, 21:49 (vor 4358 Tagen) @ JumpUp
bearbeitet von AX-330, Samstag, 09.06.2012, 21:51

Vor Jahren mußte ich mal als Capo auf einem Junggesellenabschied siegerländischer Bauernsöhne (wirklich!) aushelfen. Da es nach Amsterdam ging, habe ich nicht nein gesagt :-)

Im ICE International ging die Polonaise mit gleichzeitiger Verkaufsveranstaltung in der zweiten Klasse noch gut - bis in der ersten Klasse ein äußerst teuer und geschmackvoll bekleideter Herr knapp über dreißig aufstand, sich seiner Armbanduhr entledigte, die Manschetten aufknöpfte, sich uns in den Weg stellte und wie ein Wahnsinniger auf russisch herumbrüllte.

Die Bauern wollten trotz Verunsicherung weitermachen, aber ich hab ihnen verklickert, daß ein junger Russe mit Maßanzug und -schuhen, der in der ersten Klasse fährt und gerade seine schweineteure IWC ablegt, um Faustkampfbereitschaft zu signalisieren, sich diese Dinge nicht leisten konnte, weil er seit Jahrzehnten die Kompromißlinie fährt. Das haben sie zum Glück eingesehen, sonst hätte es wohl einen Notarzteinsatz in Emmerich gegeben.

Was hab ich mich für die Leute geschämt! Naja, ich hatte ein offenes Spesenbudget - allerdings auch viel zu tun - und wir hatten nur vier Leute verloren, als wir 24 Stunden später wieder in Köln waren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum