hängt mit ETCS zusammen (Allgemeines Forum)

BenICE28, Donnerstag, 31.05.2012, 23:10 (vor 4350 Tagen) @ ICE-T-Fan

Die NBS über Erfurt bekommen kein LZB sondern das ETCS. Da die 402er damit nicht ausgestattet sind, können sie dort nicht fahren.
Es ist m.W. auch keine Nachrüstung vorgesehen.

Ah gut ok. Daran hatte ich nicht gedacht. Wäre das denn aber ein so großer Aufwand??

Die ICE-T bekommen wegen der ETCS-Einführung bei der ÖBB alle ETCS und die schweiztauglichen ICE1 wegen der ETCS-NBS der SBB.

Gut. Das sind ja dann schon einige ETCS-taugliche Fahrzeuge. Da die ICE-T ja aber über Halle fahren sollen, benötigt man so oder so neue Fahrzeuge mit ETCS für den Ast über Leipzig. Vielleicht kommt es ja dann in diesem Zusammenhang doch noch zu einer Umrüstung?!?

Zumal passen 2x402 ja in Leipzig Hbf nirgends an den Bahnsteig, siehe Diskussion neulich im Ersatzzugforum.

Die Bahnsteige sollen aber noch bis 2015/17 umgebaut und verlängert werden im Zusammenhang mit dem Umbau des Gleisvorfeldes.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum