Bleiben Sie halten! oder Neues mit FV-Bekanntgabe 10 (Allgemeines Forum)
Wenn ein haltender Zug vor einem Signal steht, das auf Fahrt ist, muss der Tf vor Auflösen einer Fahrstraße auch diesen Befehl erhalten, sonst darf man nicht die Fahrstraße zurücknehmen. Wunderbar und wenn man falsch drückt und der Zug noch gar nicht mit einem Tf besetzt ist?
Noch viel größerer Käse, wird wohl dazu führen, dass erst dann die Ausfahrt kommt, wenn klar ist, der Zug kann fahren.Wenn wir wirklich das Praktizieren geht die Pünktlichkeit in den Keller.
Begründung ist die TSI, also Europa, was auch immer sich die in Brüssel gedacht haben...
Warum führt das dazu, dass Züge erst Ausfahrt bekommen, wenn sie mit einem Tf besetzt sind? Gibt es solche Fehlschaltungen so oft, dass das Risiko zu groß wäre, dass der noch nicht vorhandene Tf das wieder Auflösen der Fahrstraße zu lange verzögert?
--
gesamter Thread:
- Bleiben Sie halten! oder Neues mit FV-Bekanntgabe 10 -
Turbonegro,
10.05.2012, 22:55
- Bleiben Sie halten! oder Neues mit FV-Bekanntgabe 10 -
fabs,
11.05.2012, 00:05
- Bleiben Sie halten! oder Neues mit FV-Bekanntgabe 10 - Tabernaer, 11.05.2012, 11:44
- Bleiben Sie halten! oder Neues mit FV-Bekanntgabe 10 -
Steffen,
11.05.2012, 12:29
- Bleiben Sie halten! oder Neues mit FV-Bekanntgabe 10 -
Fabian318,
11.05.2012, 13:08
- Bleiben Sie halten! oder Neues mit FV-Bekanntgabe 10 - Steffen, 11.05.2012, 14:03
- Bleiben Sie halten! oder Neues mit FV-Bekanntgabe 10 -
Fabian318,
11.05.2012, 13:08
- Bleiben Sie halten! oder Neues mit FV-Bekanntgabe 10 - özFN, 11.05.2012, 13:25
- "Betriebsgeheimnisse" ? -
Baselaner,
11.05.2012, 14:02
- Kein Betriebsgeheimnis. - Fabian318, 11.05.2012, 14:04
- Bleiben Sie halten! oder Neues mit FV-Bekanntgabe 10 -
fabs,
11.05.2012, 00:05