TGV wohl künftig nur noch doppelstöckig in Deutschland (Allgemeines Forum)

alleo, Montag, 23.04.2012, 19:35 (vor 4392 Tagen) @ Turbonegro

Als gemeinsamer Umlauf mit dem Marseille TGV verkehrt ja auch eine Tagesverbindung Paris-Frankfurt nun als Doppelstock. Ich bin vor 2 Wochen mit dem Duplex um 16.56 ab Frankfurt nach Paris gefahren und der Zug war knackevoll. Das mehr an Kapazitaet wird also direkt von der grossen Nachfrage aufgezehrt. Sehr schoen.

Wenn du mit diesem Zug gefahren bist, wirst du gleich mal von mir mit ner Frage belästig ;)

Du schreibst, der Zug war knackevoll. Mich würde interessieren, war er das von Frankfurt bis Paris, oder wurde der bis Saarbrücken nach und nach leeren?

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass diesen Zug viele Pendler aus Saarbrücken und Kaiserslautern nutzen um von der Arbeit heim zu kommen...

Danke für eine Antwort

Ja, Frankfurt -> Paris. Es stimmt, dass es ein doch recht deutliches Fahrgastaufkommen Mannheim -> Saarbrücken gibt, allerdings müssen diese Fahrgäste meist stehen denn besonders diese Verbindung (9552) ist fast immer ausgebucht. Nun können diese Leute sitzen, okay, andererseits können jetzt auch wieder mehr Personnen nach Paris buchen (Reservierungspflicht) die bisher abgewiesen wurden weil ausgebucht. Ich gehe davon aus, dass bald auch der Doppelstock ausgebucht ist.

Mehr Züge scheitern wohl vor allem am Nicht-Vorhandensein von Trassen, insbesondere rund um Mannheim und nach Frankfurt (Riedbahn). Da die Massen aber vor allem in Mannheim ein und aussteigen wäre es doch einmal interessant zu wissen woher die alle kommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum