Fensterplätze (Allgemeines Forum)

Zugfahrer, Sonntag, 04.03.2012, 23:39 (vor 4458 Tagen) @ sfn17

Was die "Zweierplätze" betrifft, so stelle ich auch immer Rucksack, Aktentasche oder Notebook auf den nebenstehenden Platz. Fragt ein Fahrgast, ob da noch ein Platz frei ist, dann räume ich alle meine Utensilien zur Seite.
Die Mitfahrgäste sehe ich nicht als Feinde an, allerdings wirken selbige auch nicht immer sehr umgänglich.
Wenn ein Mitfahrgast im Ruhebereich des ICE seine Kopfhörer auf "volle Lautstärke" geschaltet hat, so dass ich nicht schlafen kann, dann kommuniziere ich dieses auf der Sachebene. Auch im Ruhebereich!
Trommeln mitreisende afrikanische Fahrgäste mit den Fäusten auf den Tischen der Viererplätze lautstark im Großraumabteil, im Takt mit den Füßen trampelnd, so bitte ich selbige um Ruhe, auch auf die Gefahr hin, angespuckt zu werden. Ist ja schließlich ein Ruhebereich. Wenn es ihnen nicht gefällt, so sollen sie doch in ihre Heimat zurückkehren, mit dem Bus fahren oder laufen!

Welche Möglichkeit gibt es denn im Ruhebereich des ICE lautstark telefonierende Fahrgäste zur Ruhe zu bewegen?
Meine Idee, da ich keinen Handyblocker besitze, ist eine Mülltüte aus dem Mülleimern aus dem Eingangsbereich des ICEs zu entnehmen und dem permanent telefonierenden Fahrgast über den Kopf zu stülpen und dann unten zu zubinden.

Vielleicht sollte die DB, anstelle von Werbung, Verhaltensregeln für die Bahnfahrkunden aufstellen, dies würde das Miteinander der Fahrgäste wesentlich vereinfachen, so meine Ansicht dazu.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum