BR 115 in Erfurt Hbf (Aktueller Betrieb)

xaver1304, Mittwoch, 30.11.2011, 09:06 (vor 4533 Tagen) @ Christian_S

Zunächst mal Danke für die schnelle Antwort.

Das ist natürlich nicht immer dieselbe Maschine, sondern sie wird 2x wöchentlich ausgetauscht.

Wie erfolgt der "Austausch"? Da muss es doch einen Umlauf mit anderen Maschinen geben. Und wenn diese nur für die CNL in Erfurt eingesetzt wird ... muss die doch überführt werden?

Sie dient zum umsetzen und warmhalten der Sitzwagen aus CNL 458, welche spätabends in Erfurt ankommen und dort enden. Frühmorgens stellt die 115er die Wagen dann auf den CNL 1259 hinten drauf, welche als Wagen für Tagesreisende Richtung Berlin an diesem Zug mitlaufen.

Und genau dieser Rangiervorgang ist mir auch nicht ganz klar. Der CNL 458 kommt auf Gleis 2 an. Später wird der CNL 1258 noch mit diesem Zug vereinigt. Der CNL 1258 müsste mit einer führenden Lok und drei Sitzwagen ankommen, die raus müssen. Wie läuft das ab?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum