Belgrad - Antworten (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 18.11.2011, 14:27 (vor 4546 Tagen) @ NIM rocks

Danke schomal für den ersten Teil, wirklich sehenswert, eine ganz andere (Eisenbahn-) Welt da unten...

Danke!
Ja, das ist schon ein klein wenig anders.
Hauptbahnhof mit Weichenwärtern.
Schlafwagen ohne Heizung.
Kontrolle à la DDR (fast, da hätte man auf dem Gang nicht laut lachen dürfen).

Ist die auf dem letzten Bild zu sehende Menschenmasse die DSO-Reisegruppe?

Ja.

Da hättet ihr ja gleich einen Zug chartern können ;)

Uns hat es gereicht, die beiden Schlafwagen vollzupacken. Bei 22 Leuten überwiegend im Doppelabteil kein Problem. Ein ganzer Zug wäre zu viel geworden, außerdem hätte das Europaspezial-Kontingent nicht gereicht.

Außerdem: Wie lange liefen denn die Planungen von den ersten Versuchen bis zur Fahrt?

Vier Monate zwischen (nicht ernst gemeintem) Vorschlag und Fahrt. Ich darf auf meinen Reiserückblick bei DSO verweisen, dort sind die entsprechenden Beiträge verlinkt.

Außerdem: Wie sehen denn dort die Fahrpläne von O-Bus und Straßenbahn aus? Gibt es richtige Fahrpläne oder werden nur Intervalle angegeben?

Es gibt richtige Fahrpläne. Jedenfalls teilweise. Auf der Seite des Verkehrsbetriebes stehen nur Intervalle, aber u.a. an der Haltestelle Pristanište hingen minutengenaue Pläne (Linie 2 mo-fr alle 9 [!], Wochenende alle 10 Minuten). Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, daß die stimmen. ;-)
Da zumindest auf den Hauptlinien dichter Verkehr ist, kann man aber einfach so mit dem Stadtverkehr fahren.

Viele Grüße, Sören


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum