? zu Weiterleitung / Anschlüsse des FV im Ruhrgebiet (Aktueller Betrieb)

Fabian318, Münster i. W., Freitag, 18.11.2011, 09:14 (vor 4546 Tagen) @ JumpUp
bearbeitet von Fabian318, Freitag, 18.11.2011, 09:17

Umgekehrt läuft das genauso ab. Der IC/EC aus Hamburg trifft in Dortmund HBF auf den ICE über die KRM nach Mannheim Basel/München. Es ist Zeit zum Umsteigen und beide Züge fahren weiter nach Köln HBF wo sie sich wieder treffen. Einer ist dabei nördlich, der ander südlich gefahren.

Ich glaube vereinzelt wird auch ein Anschluss von/nach Leipzig hier eingebaut, bin mir dabei aber nicht sicher...

Im Prinzip ist es so: Der IC aus Hamburg fährt die eine Stunde nach Frankfurt (oder weiter) über Wuppertal und die andere Stunde nach Stuttgart/Mannheim (oder weiter) über Essen - Düsseldorf. Wenn der IC über Ruhr fährt, hat er in Dortmund Anschluss an den IC aus Leipzig, der dann über Wupper nach Köln fährt hat. Wenn der IC über Wupper fährt, hat er in Dortmund (und Köln) Anschluss an den ICE Dortmund - Stuttgart - München. In der anderen Stunde besteht aus Hamburg in Köln Anschluss an den Basler ICE. - Der Basler ICE beginnt im Regelfall in Köln.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also folgendermaßen:

Stunde 1:
Wupper: IC Hamburg-Frankfurt
Ruhr: ICE Dortmund-Stuttgart-München
Korrespondenz in Dortmund und Köln

Stunde 2:
Wupper: IC Leipzig-Köln
Ruhr: IC Hamburg-Stuttgart
Korrespondenz in Dortmund und Köln, ab Köln Anschluss an ICE nach Basel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum