Eure Erfahrungen mit WWW im ICE (Allgemeines Forum)

indy3, Montag, 14.11.2011, 14:38 (vor 4566 Tagen)
bearbeitet von indy3, Montag, 14.11.2011, 14:39

Auf meiner Stammstrecke ist WWW leider nur abschnittsweise verfügbar. Zumal nicht alle eingesetzten Züge entsprechend ausgerüstet sind. Es ist schade, dass die Technik nur so zögerlich ausgebaut wird.

Ich vermute mal ein Grun dafür ist das doch eher zurückhaltende Interesse. Viele Leute nutzen lieber gar kein Internet oder verlassen sich auf ihre UMTS/EDGE/GRPS-Lösung mit Smartphone oder Laptop.

Ich habe es vermutlich auch nur kennengelernt, weil mein Handytarif mir die Nutzung ohne Zusatzkosten ermöglicht. Allerdings habe ich auch Surfen mit UMTS/EDGE/GPRS mit Smartphone und mit Laptop auf verschiedenste Weisen ausprobiert.

Ich kann sagen, dass die Verbindung mit dem WWW im ICE um einiges besser funktioniert.
Es ist vergleichbar mit einer langsameren DSL-Leitung zu Hause. Streamen von Videos ist zwar nur mit Vorladen möglich, aber sonst ist alles sehr angenehm flott und die Verbindung ist sehr stabil.

Ich glaube vielen Leuten ist das jedoch gar nicht bewusst und sie wollen es auch nicht ausprobieren, da ja gerade für die spontane Nutzung relativ hohe Gebühren anfallen.

Ich frage mich daher warum die Bahn nicht mal (für bahn.comfort-Kunden) ein paar Gutscheine verschenkt (etwa Coupons für 1 Stunde Nutzung oder so). Man könnte dass doch sogar als Prämie gegen bahn.bonus-Punkte anbieten!?

Ich bin mir sicher, dass sich so ein paar Leute für WWW im ICE begeistern lassen würden. Denn einige kennen wohl gar nicht die Vorteile und vermuten vielleicht gar es funktioniert genauso bescheiden wie mit UMTS/EDGE/GPRS.

Was denkt ihr dazu? Eigentlich sollte ich das mal an den kundendialog schreiben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum