? zum Railjet Premium Angebot. (Allgemeines Forum)

To218, Samstag, 12.11.2011, 14:20 (vor 4552 Tagen) @ sflori

Bei meiner Fahrt im August von Wien nach Frankfurt am Main , wo ich mich schon auf 5-6 Gänge freute , musste ich feststellen das in München der Premiumservice und das Bistro/Restaurant geschlossen wurde und nur der mobile Bordservice unterwegs war.


Wer schonmal mitgefahren ist und die Dienstzeiten der ungarischen Crew kennt, kann dies auch aus ganzem Herzen nachvollziehen.

Das allerdings. Vor einiger Zeit war ich mal wieder auf der Westbahn in der Premium unterwegs und habe mich mit einem Crewmitglied unterhalen. Die Dienstzeiten sind exorbitant, auf der Wiesbaden-Relation ist ein "Layover", wie er bei Airlines b ei einem solchen Umlauf Minimalstandard ist, scheinbar schlichtweg nicht vorgesehen.
Die Crews sind durch e-Express nur von einer Zeitarbeitsfirma angemietet -> Beschwerden gegen menschenunwürdige Arbeitsbedingungen = unerwünscht bzw.verboten mit den den üblichen Konsequenzen.
Arbeitsschutz -> outgesourced

Ich war höchst unangenehm berührt, dass sowas inzwischen auch bei den vormals "roten" ÖBB, bei denen die Gewerkschaften teilweise regelrecht um althergebrachte Pfründe kämpfen, möglich ist, da ich nicht den Eindruck hatte, das Crewmitglied würde mir eine Story versuchen aufzubinden. *kopfschüttel*


Aus Kundensicht ist es jedoch meines Erachtens eine Frechheit, denn Du zahlst ja den Aufpreis durchaus auch innerdeutsch und nicht nur für die schönen Sitze, sondern auch für den Service. ;)

Richtig. Entweder, oder.

Entweder volles Programm Budapest - Wiesbaden vv. , oder zuschlagfrei ab/bis München.


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum