Veolia nicht Sub der SNCF (Allgemeines Forum)

ringbahn, Donnerstag, 10.11.2011, 19:35 (vor 4553 Tagen) @ Oscar (NL)


Man "freut" sich dort schon auf ständiges umsteigen, Züge die keinen Anschluß mehr darstellen weil die Bahngeschäfte alle ihren eigenen Fahrplan schreiben und ihre Kollegen nicht berücksichtigen. Zudem wirft die Zeitung der Verkehrsministerin vor, dass sie nicht sieht, dass Arriva und Veolia eigentlich Zwergverpackungen von DB und SNCF sind.

Grüße Dich Oscar,

die SNCF steht aber nicht hinter Veolia. Da verwechselst du Veolia mit Keolis. Einzg kann man sagen, dass Veolia und die SNCF über die ganzen staatlichen Verflechtungen in Frankreich verfilzt sind (Gaz de France, etc.). Und zumindest hier fahren sie quasi IC und das auch noch eigenwirtschaftlich mit dem InterConnex. - Sicher, das IC System in NL sind da noch ganz andere Dimensionen :)

Was wird eigentlich aus den Arena Zügen in Italien? Die wären doch HSL tauglich, oder?

Schöne Grüße
ringbahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum