Gültigkeit City-Ticket - 3. Antwortversuch (Fahrkarten und Angebote)

Jogi, Mittwoch, 09.11.2011, 22:43 (vor 4554 Tagen) @ Redesign
bearbeitet von Jogi, Mittwoch, 09.11.2011, 22:45

Das Cityticket im Anschluß an die Fahrt: Ich komme laut Fahrplan fast pünktlich um 10h morgens an, dann ist die Gültigkeit des Sparpreises ja eigentlich auch zuende. Darf ich dann noch das Cityticket für eine Fahrt im Verkehrsverbund benutzen, ggf. auch vorher noch eine Kaffeepause machen? Ich würde mein Ziel dann ja deutlich nach 10 Uhr erreichen, wie lange kann ich das Cityticket benutzen?

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Sowohl in den BB wie auch auf der entsprechenden bahn.de-Site heißt es, dass CT gelte "am Tag der Ankunft". Über ein zeitliches Limit wird nichts gesagt.
Ich würde nur schauen einen Zangenabdruck zu kriegen, der bestätigt, dass Du erst an dem entsprechenden Tag angekommen bist.

@ Henrik
Also auf meinem Spapreis steht "Aachen+City" ;)
Die Busfahrer haben da allerdings überhaupt nicht drauf geschaut, da hätte ich auch mit'm Kassenzettel rumwedeln können...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum