Bahn will flächendeckendes Internet im ICE (Allgemeines Forum)

Redesign, Samstag, 15.10.2011, 00:14 (vor 4578 Tagen) @ ice_pendler
bearbeitet von Redesign, Samstag, 15.10.2011, 00:16


Bei Abfahrt in München ist mit BASE ja schon Sense. Ich schaffe es in der Regel gerade meine Mail noch runterzuladen und dann ist zwischen Stuttgart und München nix mehr zu holen.

Die anderen Netze sollten funktionieren, bei mir hat es kürzlich recht gut funktioniert mit GPRS. UMTS nur an den Bahnhöfen. Ich meine, ich habe das Vodafone-Netz genutzt, könnte auch O2 gewesen sein. O2 ist in Bayern schon seit Jahren erstaunlich gut. Liegt vielleicht daran, daß die Firma in Nürnberg und München beheimatet ist.

Nach Meinung von Kollegen soll Vodafone da gut sein. Aber dafür geht die HW nicht mit meinem Notebook...

???
Hilfe dafür gibt es vermutlich bei telefon-treff.de
Ggf andere Software zum Verbinden benutzen anstelle der BASE -Software?
Falls externer USB-UMTS-Stick benutzt: kann man eigentlich immer auch mit anderen SIM-Karten nutzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum