Diskussion: Gutscheinkirmes oder Fahrkartenkauf 2.0? (Allgemeines Forum)

Redesign, Donnerstag, 29.09.2011, 22:11 (vor 4600 Tagen) @ michael_seelze

Es ist wie auf einem Jahrmarkt, Nutella gibt es jetzt halt ein paar Gläser mehr im Schrank... mit jeweils mindestens einem Gutschein - oder sogar 3x pro Glas... wer ausser den Leuten in diesem Forum setzt die Gutscheine so fleissig ein?


Was kostet eigentlich ein Computer inkl. Service, Wartung etc im Jahr und was ein Schalter-Berater? Ich bezweifle, daß die Fahrkartenautomaten wirklich günstiger sind, Automaten erklären nichts, und mit IT-Abteilung, IT-Beratern, Service-Techniker vor Ort für die Automaten, sind die wirklich günstiger als Mitarbeiter im Reisezentrum? Da brauche ich nur kleine PC-Terminals, keine Geldannahme/Wechseleinheiten...

Es wäre z.B. zu begrüßen, wenn das Verkaufssystem am Schalter mit den gleichen Angaben bezüglich Via-Halten und Verkehrsmittelauswahl gefüttert werden könnte, wie die Online-Verbindungssuche. Dann würde ich ggf. mit den aufgeschriebenen, notwendigen Angaben zum Schalter gehen. So buche ich nur NV-Kurzstrecken-Tickets außerhalb von Verbünden, die günstiger als die LT-Angebote sind, am Schalter.

Wo liegen denn da die Unterschiede, was kann der Schaltermitarbeiter nicht und was kann er mehr?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum