Belegung der Züge aktuell (Allgemeines Forum)

AX-330, Dienstag, 23.08.2011, 21:40 (vor 4632 Tagen) @ Tommyboy

Ich muß davon abraten, im Moment Reisen in Rheintal-ICEs zwischen Mannheim und Basel zu unternehmen. In den letzten drei Wochen mußte ich die sechs- oder siebenmal ab Mannheim oder Karlsruhe nehmen, um die Mittagszeit herum. Die Leute standen in den Gängen im Großraumwagen wie im Supermarkt an der Kasse. Nicht mal im Traum ne Chance auf einen Sitzplatz oder eine Kurzfristreservierung. Ich fahre diese Strecken mittlerweile freiwillig im Regionalverkehr, weil: Lieber schlecht gesessen als schlecht gestanden.

Was logischerweise nicht ausblieb, war auf einer dieser Fahrten die Durchsage, daß ein Arzt bitte in den Wagen 2 kommen möge (da war wohl jemand zusammengeklappt). Drollig war keine fünf Minuten später die Ansage, daß sich nun bereits drei Ärzte in Wagen 2 befänden und jetzt keine weiteren mehr gebraucht würden :-)

Ich erwarte es sehnsüchtigst, daß diese extrem leidige Sommerreisezeit endlich zu Ende geht!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum