Es war einmal... (Fahrkarten und Angebote)

Frank Augsburg, Ansbach, Dienstag, 23.08.2011, 21:29 (vor 4632 Tagen) @ Scanner1979

...und es ist noch gar nicht so lange her, ein Eisenbahner, der sich eben überlegte, daß Auto (mit allen Kosten), VGN- Karte und BC25 irgendwie etwas zuviel des Guten sind. Dieser ganze Kostenverbund war über die Jahre historisch gewachsen, inklusive der BC50 mit dem versoffenen Foto (siehe weiter unten in einem anderen Beitrag). Aber wie da raus kommen?

Servus,

die Auflösung ist ganz einfach. Ein hier im Forum tätiger Admin überredete den Eisenbahner (der aber kein DB- Angestellter mehr ist), mit auf Europa- Tour zu kommen, wo u.a. ein zweiter hier tätiger Admin mit von der Partie war. Und auf der Heimfahrt wurde selbigem von beiden - vom einen mehr, vom anderen weniger - irgendwie klar gemacht, daß die BC100 die ideale Karte für ihn ist. Das war so zwischen Kiel und Hamburg, wo sich der Eisenbahner daran erinnerte, viel früher mit dem SWT immer viel unterwegs gewesen zu sein. Zwischen Hannover und Nürnberg hat der Eisenbahner, der kein DB- Angestellter mehr ist, dann den Antrag ausgefüllt, und als er die Lounge in Nürnberg verließ, hatte er bereits die vorläufige BC100 in der Hand, war das VGN- Ticket los und auch die BC25.
Und das mit dem Auto war auch recht einfach. Der Ofen hatte schon einige Jahre auf dem Buckel, wäre nicht nochmal durch den TÜV gekommen und ging folglich den Weg aller Autos, die nicht nochmal durch den TÜV kommen...
Der Rest der Geschichte ist recht schnell erzählt. Der Eisenbahner, der kein DB- Angestellter mehr ist, entwickelte ganz neue Gewohnheiten, zögerlich erst ("Soll ich wirklich...?"), aber dann mit immer mehr Routine. Im Ergebnis kam der Eisenbahner, der kein DB- Angestellter mehr ist, an Orte, in denen er sein Lebtag noch nicht war (z.B. Mannheim), und es entwickelten sich beständige Freundschaften. Mit anderen Eisenbahnern, die DB- Angestellte sind oder auch woanders arbeiten, und mit Vielfahrern, die beruflich mit der Eisenbahn nix am Hut haben, aber durch das Reisemittel Eisenbahn selbiger tief verbunden sind. Nun - der Begriff "Eisenbahner" schreibt ja nicht vor, zwingend einer bestimmten Firma anzugehören.
Moral von der Geschicht: Vorbei waren die lethargischen Jahre! Und mehr noch: Irgendwann (seeeeehr viel später) wurde die Firma des Eisenbahners darauf aufmerksam, daß selbiger keine Fahrkosten mehr für Dienstreisen abrechnete, und die Firma wunderte sich sehr. Es wurde Rat gehalten und beschlossen, dem Eisenbahner, der ihr Angestellter ist, etwas zu der BC100 zuzugeben. Der Eisenbahner freute sich mächtig. Dadurch wurde die BC100 plötzlich unschlagbar günstig.

Und so fügte es sich, daß besagter Eisenbahner (natürlich: Ich!), vor ein paar Tagen sich seine 5. BC100 zugelegt hat.
Und da wir hier im Forum so viele sind mit ganz ähnlichen oder völlig anderen Geschichten, bleibt es nicht aus, sich mal hier und da zu treffen, wie letztens in Stuttgart.

Das war meine Geschichte zu dem Thema.

Beste Grüße aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum