Laufstegfahrt für fabs?;-) (Allgemeines Forum)

Redesign, Freitag, 05.08.2011, 23:00 (vor 4648 Tagen) @ Henrik

Moin!
Ich war der Meinung, daß die ICE der Linie Stuttgart - Hamburg wegen der Bauarbeiten zwischen Lüneburg und Stelle zur Zeit über Verden - Rotenburg fahren. Nun sitze ich gerade im 774 und wir fuhren in Hannover-Vinnhorst vorbei...
Seit wann wird denn wieder der Regelweg gefahren? Oder verwechsele ich da jetzt was?

Der Regelweg (also Hannover- Celle - Hamburg) der Frankfurter ICEs wird z.B. dann wieder gefahren, wenn der ICE von München Verspätung hat und die Fahrplanlage für den Zug aus Frankfurt frei ist - dann übernimmt der die Fahrzeiten des Zuges aus München und ist entsprechend früher da.

Und wie kommt man von Rotenburg nach Stelle? Ich glaubedenkehoffe, die fahren/fuhren von Rotenburg direkt nach Harburg?!


.....z.B. über die Güterbahn. Aber das machen eben auch nur die Güterzüge, um halt nach Maschen zu kommen.
ICE verirren sich dort nicht, das hat ja auch keiner behauptet.^^


Oh doch! Ich!

Da fuhr vor ein paar Monaten, ich sah es gerade aus dem Zug Richtung Bremen, wie ein ICE in Buchholz/N. auf den Gütergleisen Richtung Maschen fuhr.
Auf dieser Strecke wurden (viel) früher auch Eilzüge umgeleitet Richtung Harburg, die bis dorthin nicht halten mußten.

Meine Frage damals hier irgendwo im Forum war, ob das planmäßig gemacht wird oder wie früher auch nur in Notfällen.

... und frage mich immer noch...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum