Anschluss Fahrkarte im VRN (Fahrkarten und Angebote)

Redesign, Donnerstag, 04.08.2011, 18:31 (vor 4651 Tagen) @ JanKrohn
bearbeitet von Redesign, Donnerstag, 04.08.2011, 18:33

Einen Anspruch darauf gibt es allerdings leider nicht mehr, das habe ich inzwischen durch den bahn.comfort Service klären lassen.

Aha, wird aber eigentlich immer noch freundlicherweise verkauft, bringt ja auch Geld in die Kasse der DB.

Anscheinend ist es auch nicht mehr so ohne weiteres möglich, dem System die passenden Tickets zu entlocken. es ist also nicht nur eine Kulanz-Frage, sondern auch eine Kompetenz-Frage.

Das ist wohl eher das grundlegende Problem, im VRN-Bereich kenne ich nur ein gutes DB-Reisezentrum, nämlich das in Mannheim - mit wenigen Ausnahmen sind da die besten Reiseberater.

In der Nachbarstadt Heidelberg gruselt es einem schon des öfteren. Mußte mich vor ungefähr einem Jahr dort mal anpöbeln lassen von einer Mitarbeiterin dort, ich würde ihren Arbeitsplatz vernichten, wenn ich mir Tickets am Automaten hole - nur konnte sie es mir nicht ausstellen und 5 Euro mehr für eine kurze Strecke wollte ich nicht zahlen.

Gibt es denn kein Übergangsticket am Automaten oder am besten am Schalter der DB in Frankfurt/M Hbf?

Hätte ja sein können, vom VRN aus kann man ja beispielsweise auch Tickets bis Saarbrücken weiterlösen am Automaten, das dürften DB-Tarife sein.

Mit Schalter meinte ich auch die DB-Tarif-Anschlußtickets von Lampertheim bis Mannheim, vom VRN aus funktioniert das.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum