basiert das Ding auf GPS oder RIS? (Allgemeines Forum)

fjk, Mittwoch, 27.07.2011, 10:43 (vor 4659 Tagen) @ chritz

Welches Ding?

Die "aktuelle Fahrplanauskunft des VRR"? Was die S-Bahnen angeht, basiert das wohl auf RIS-Daten. Informationen zur Störung gibt der VRR aber nicht, da müsste man dann das RIS selbst befragen - und in der Kombination erfährt man meiner Meinung nach eher mehr als mit reinen Ortungsdaten. Die sagen mir ja nur, dass das Ding (nämlich die S6) noch immer in Kettwig am Bahnsteig steht - und auch nicht, warum.

Da der VRR aber ja auch noch einen Haufen Straßenbahnen und Busse abbildet, dürften noch andere Fahrzeugverfolgungssysteme da einfließen. Ob das aber immer oder auch GPS ist (manchmal sieht man auch an Haltestellen stationäre Fahrzeugidentifikationsgeräte - und im Tunnel würd's ohnehin nix werden): keine Ahnung.

verdingt sich
fjk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum