Die ist wohl Reif für die Verschrottung + ? (Aktueller Betrieb)

cyberle, Düsseldorf, Dienstag, 26.07.2011, 19:49 (vor 4659 Tagen) @ 218 466-1

Hydrobremse hat keine E-Lok die haben alle eine Elektrische Bremse. Und doch die 143 hat eine. Und ja es gab 2005 versuchsumbauten auf 140 ohne Änderungen am Wagenkasten und Umbauten auf 160 mit zusätzlichem Einbau von Komponenten. Ergebnis beider Versuchsträger waren Rahmenrisse. Aus diesem Grund ist das ganze abgesagt worden.
Die 143 wird eher verschrottet weil sie allgemein anfälliger ist als eine 111er da gibt es keine Elektronik in dem großen Stil. Wenn man überlegt das es nur eine einzige BR 111 gibt die nicht mehr unter den Fahrenden weilt weil sie bei einem Unfall am Bahnübergang so schwer beschädigt wurde das sich der Aufbau nicht mehr lohnte. Bei der 143 sind schon an die 50 Maschinen verschrottet worden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum