Admin: Fairer Umgang (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Dienstag, 03.06.2008, 21:45 (vor 5819 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,

deshalb gleich meine Frage an die Administratoren: Darf man hier in Fällen wie obigen angeben welcher Zug an welchem Tag es war, oder bleibt das weiterhin ein Tabu (Vielleicht auch verallgemeinernd für mies gelaunte ZuBs, PUs, milchige Loungescheiben, etc. etc....)?


auch wenn wir noch keine expliziten Regeln aufgestellt haben, so ist eine Kombination der Nennung von Zugnummern und Datum unerwünscht, wenn so einzelne Mitarbeiter in Schwierigkeiten gebracht werden können. Das gilt bei besonders kulantem Verhalten ebenso wie bei kundenunfreundlichem Verhalten. Es bringt reichlich wenig das in einem mehr oder weniger anonymen Forum zu schreiben. Wenn man etwas am Verhalten von Mitarbeitern auszusetzen hat, so sollte man das auf dem direkten Wege tun. Das hat bei schwerwiegenden Verfehlungen durchaus schnelle Aussichten auf Erfolg. Bei kleineren Verfehlungen mag es länger dauern, bringt jedoch Kunden, Unternehmen und Mitarbeiter auch weiter.

Wenn ich mir vorstelle, dass über meine Person in einem anonymen Forum diskutiert werden würde, so käme ich mir reichlich blöd vor. Wenn einer etwas auszusetzen hat, so kann er sich an mich wenden, dann kann ich ihm auch direkt eine Antwort geben. Oder er soll sich meinetwegen an meinen Chef wenden und so eine Klärung herbeiführen. Es ist immer besser miteinander als übereinander zu reden. So ein Gespräch sollte vor allem offen und auf gleicher Ebene miteinander geführt werden.

Durch die Zuordnung von Zugnummer und Datum werden Mitarbeiter gegenüber ihren Kollegen und Vorgesetzten quasi öffentlich auf ein Podest gehoben und mit Vorwürfen überzogen ohne es zu wissen, ohne irgendeine Chance der Gegenrede zu haben während die Leute, die ihre (möglicherweise durchaus berechtigten) Vorwürfe unter voller Anonymität loslassen können.
Möglicherweise haben sich Vorwürfe nach Prüfung als vollkommen unberechtigt herausgestellt. Hier im Forum rutscht der Beitrag nach hinten und wird nicht richtig gestellt. Das bleibt dann ein für allemal da stehen und irgendwann stolpert vielleicht wieder jemand darüber, kramt den Krempel raus und reibt ihn den Leuten wieder unter die Nase.

Das ist kein fairer Umgang. Genausowenig ist es fair, wenn von Mitarbeiten von Bahnunternehmen alle Kunden oder große Teile der Kundschaft als Idioten dargestellt werden.

Ich hoffe mit diesen Ausführungen weitergeholfen zu haben.


Gut zu wissen, vielen Dank für deine Ausführungen, damit wäre alles klargestellt.

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum