Auch in China glänzt nicht alles! (Allgemeines Forum)

Steffen, Donnerstag, 21.07.2011, 10:18 (vor 4666 Tagen) @ Tabernaer

Böse Falle... *GG* Ich halte es für ein Gerücht, das die Chinesen so naiv sind und in einen HGV Zug ein PLUMPSKLO einzubauen. Das würde ja bei voller Fahrt und evtl. noch Zugbegegnung im Tunnel absolut nach hinten los gehn :))

Immer noch besser als wenn es nach vorne los geht, wenn "Wang Normalchinese" noch mal schnell in die Schüssel spukt - im Zug darf er das ja leider nicht :((

*maaaaaaahlzeit*

Außerdem wäre der Zug ja dann nich völlig druckdicht und ungeignet für Geschwindigkeiten jenseits von 200km/h...

Nach deutschen Maßstäben. Vielleicht sind chinesische Strecken da anders konstruiert? (Gleise weiter auseinander, keine Tunnels oder einzelne Röhren mit großem Durchschnitt, ...) Oder die Vorgaben für Druckschwankungen sind einfach nicht vorhanden?

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum