? zu Leipzig-Berlin (+ Baustatus NBS Erfurt-Nürnberg) (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Donnerstag, 21.07.2011, 10:16 (vor 4666 Tagen) @ ice-t-411


Normalerweise ja, obwohl der ICE-Fahrplan enorm Reserven hat um die ständige Verspätung aus dem Süden anzufangen. Aber ein verspäteter ICE sollte eigentlich auf keinen Zug auflaufen - außer der ist auch verspätet.

Gruß,
Johannes

Zwei Aussagen und beide doch sehr fragwürdig. Die Aussage über ständig verspätete Züge aus dem Süden ist seit dem Fahrplanwechsel im Dezember nicht mehr zu halten. Selbst entstandene Verspätungen sind im Rahmen von bis zu 10 Minuten bis Leipzig aufholbar. Leichte Verspätungen verursachen derzeit die Baumaßnahmen im Knoten Leipzig.
Wieso sollte ein verspäteter ICE nicht auf einen anderen Zug auflaufen können. Sicherlich kann man in der Regel diesen über das Gegengleis vorbeifahren, nur ist das nicht immer möglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum