Wahrscheinlich wegen teilweise unbegleiteten Zügen (Allgemeines Forum)

GUM, Dienstag, 28.06.2011, 10:04 (vor 4688 Tagen) @ Abi

Hallo,

habe kürzlich erfahren, daß Fahrscheine bzw. Übergänge in die 1. Klasse nicht mehr im Zug gekauft werden können. Habe letztens aus Versehen 2. Klasse im OT gebucht und ging sofort zum Zub und wollte bei ihm den Übergang kaufen. Aber der Verkauf im Zug war generell nicht mehr möglich...

Weiß jemand, warum diese Regelung so ist? Bei normalen Fahrscheinen kann ich mir gut vorstellen, daß manche Kunden sich darüber sehr aufregen, wenn der Automat net funktioniert...

Bis vor einiger Zeit hatte ich mit dem Kauf von Klassenwechseln im Zug keine Probleme. Wahrscheinlich liegt dies aber daran, dass viele Züge gar nicht mehr begleitet werden.

Seit dem gibt es -endlich - auch eine klare Klassenkennzeichnung mit einem blauen Quadrat und einem Text, dass dieser Bereich nur für 1. Klasse Fahrgäste ist. Ich kann deshalb vermuten, dass es eine neue Regelung ist, um die Zocker abzuhalten. Nach dem Motto zehnmal fahren und nur einmal den Klassenwechsel kaufen.

Viele Zubs waren/sind allerdings bei der Verteidigung der 1. Klasse relativ grooßzügig. Da dürfen sich 5 er-Gruppen mit erheblich rabattierten Fahrscheinen zig Kilommeter Klassenwechsel erschleichen und werden dann lediglich des Wagens verwiesen. Meiner Meinung nach wäre es besser: Unaufgefordertes Nachlösen anzubieten und alles andere bekommt dann eine FPN.

Wären immerhin 200+ Euro Umsatz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum