Rekordhalter AnsaldoBreda (Allgemeines Forum)

Giovanni, Sonntag, 26.06.2011, 01:08 (vor 4694 Tagen) @ Alphorn (CH)

wir hatten gestern schon einen ähnlichen Beitrag, dass sich die Auslieferung des Velaro D verzögert. Ich hänge Deinen mal an.


Danke. Ich hatte nach Velaro D statt BR 407 gesucht.

Und danke für die Verzögerungsliste! Die IC4 scheinen ja uneinholbar :D


Und bei denen steht inzwischen zur Diskussion, ob sie überhaupt jemals richtig zum Einsatz kommen. Wenn nicht, wäre das dann Lieferverzögerung unendlich :) Und die V250 sind ja auch noch im Rennen.

Von AnsaldoBreda gibt's nur drei schnelle Zugbauarten: ETR 500, IC4 und V250. Nach den Desastern mit den letzten würde es mich wundern, wenn die erste pünktlich und problemlos geliefert worden wäre. Weiss jemand mehr dazu?

Es gibt ja noch die DSB-Baureihe MP, alias IC2.
Von der hört man noch gar nichts - aber jeder weiß das die am selben Desaster hängt. Und die Zulassung läuft auch schleppend, weil fast nichts funktioniert...


Ergänzungen/Korrekturen:
- 3 LNVG 146 die seit Dez10 im Einsatz sein sollten warten derzeit auf Zulassung - vermutlich Software.
- CD ETR 680 wurde D-Zulassung offenbar gecancelt
- wie siehts bei der CD 380 aus?
- Velaro E ist Spanien (ES), nicht England
- Flirt ERB, nicht BOB
- Verzögerungen gab es auch beim Nahverkehrspaket BR 120 (Rostocker)
- Verzögerungen gibt es auch beim Nahverkehrspaket BR 182
- Zulassung BR 614 für Polen offenbar gecancelt (Übersetzung, Zeitlimit verstrichen)
- Zulassung SA 108 für D war arg verspätet (Grenzübergang Forst: lange SEV)
- ging es beim 648.4 wirklich rund?

Extremer:
BR 485 erhielt erst im Sommer 2010 die Zulassung der neuen, seit mindestens 5 Jahren verbauten Achsen. Trotz fehlender Zulassung waren die Fahrzeuge über Jahre hinweg im Planeinsatz...
Es wurde vergessen die Zulassung zu beantragen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum