Schönen Gruß (Allgemeines Forum)

SST, Köln-Südstadt, Samstag, 25.06.2011, 01:48 (vor 4695 Tagen) @ Steffen

Hallo Steffen,

danke für Deine Kommentare und die PN. Tja, so ist das halt manchmal, wenn man sich zwar "ein klein bisschen", aber nicht "wirklich" kennt.

Erster, wirklicher Problempunkt für mich war das mit den "in den iFingern". Auch wenn ich nicht weiß, ob überhaupt etwas im dunklen StäV aufgefallen ist, habe ich gesundheitliche Probleme mit der rechten Hand. Manchmal kommt dann etwas aus der persönlichen Sichtweise ganz anders rüber, als es wohl aller Wahrscheinlichkeit nach von Dir gemeint war. Da ich aber seit rund zwei Monaten Sorgen mit zwei Fingern habe, kam das bei mir "falsch" an.

Dann schon die Hinweise auf meine Freude an den Eifelstrecken. Es ist mir klar, dass das Thema nicht nur die meisten nicht interessiert, sondern, dass es in der Region heftige "Kämpfe" gibt und einige (politische) Kräfte die Gleise der Westeifelbahn lieber morgen demontieren und in den Hochofen transportieren lassen würden, als noch "einen Monat" zu warten. Bei all dem Spott, den einige, die den Wunsch haben, die Strecke zu erhalten, über sich ergehen lassen müssen, packte ich - wohl auch wieder fälscherlicher Weise - Deine Hinweise in die "Schublade" der Diffamierung von "Freunden von Nebenbahnen". Damit tat ich Dir dann wohl auch unrecht. Sorry.

Schließlich noch die Erwähnung von "Jünkerath". Hier wäre es mein persönlicher Wunsch die Omnibuslinie Prüm-Jünkerath als Schnellbuslinie bis an den südlichen Stadtrand von Köln zu verlängern.

In dem Zusammenhang kam es dann bei mir "hoch", dass oftmals Verkehrsexperten, die sich für den ländlichen Omnibusverkehr einsetzen, mitunter von Kollegen nicht "ernst" genommen werden, da irgendwie der "höchstwertige Eisenbahnverkehr" oder der "Luftverkehr" als Ziel des Schaffens angestrebt werden.

Dies sehe ich jedoch anders: wenn Bürger in einer Region schlichtweg ein Auto besitzen müssen, weil die Regionalverbindungen zu ausgedünnt sind, dann sehe ich es als äusserst schwierig an, diese Automobilisten zum Umstieg auf "Fernschnellzüge" zu mobilisieren, da die Leute ohnehin schon mal im Auto sitzen.

Daher schrieb ich: "Sorry Steffen, aber diesen "Joke" (???) verstehe ich nun nicht einmal ansatzweise."

Auf jeden Fall ist mir nun klar, dass Du Deinen Beitrag als wirklich netten, lustigen Joke verstanden hast, der nur bei mir nicht richtig ankam.

Danke für Deine schnellen Eränzungen, herzliche Grüße und

gute Nacht,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum