ICE vergisst Wolfsburg (Allgemeines Forum)

Otira, Mittwoch, 22.06.2011, 19:20 (vor 4716 Tagen) @ liebe70

Macht unterm Strich eine Ankunft von kurz vor 11 Uhr, wenn der ICE angenommen gegen 9.20 Uhr in Stendal angekommen wäre. Das ist eine Zeitersparnis im Maximum von 30-40 Minuten gegenüber dem ICE 277... ;-)

Eine Zeitersparnis von 30 Minuten finde ich schon attraktiv. Und grade bei Geschäftsreisenden können dies die Minuten sein, die entscheiden ob man einen Termin wahrnehmen kann oder nicht.

Von Jan

Die Bahn hat nicht mehr oder weniger Vertrauen verspielt als Kommunale Verkehrsunternehmen, Banken, Mc Donnald´s und wer sons noch alles.

Richtig, es gibt viele Firmen denen auch nicht mehr getraut wird als die Bahn. Jedoch ist das Argument, dass es noch schlimmer geht als die Bahn, meines Erachtens nicht hilfreich. Niemand von uns will und denkt die Bahn ist ernsthaft am Nullpunkt.

Vertrauen gegenüber Firmen wird jedoch über durch kontinuierliches Handeln geschaffen. Jeder weiß, die Bahn (und die Flug- und Buslinien) sind so vielen Faktoren unterworfen, die sie nur teilweise kontrollieren können (Fehler wie den in Wolfsburg zähle ich mal einfach dazu, sowas passiert halt mal), dass Verspätungen teil des Geschäftes sind. ABER Für es ist wichtig zu wissen, dass wenn was passiert, sie mir auch nach besten Kräften und Fähigkeiten weiterhelfen. Wenn sie mich als Kunde vergessen, sobald sie mein Geld haben, dann sucht man sich andere Verkehrsmittel.

Und was für die Bahn nochmal besonders schwerwiegend ist, dass solche Probleme naturgemäß nicht auf die Wahl des Verkehrsträgers beschränkt sind. Auch die Akzeptanz von Infrastrukturmaßnahmen hängt halt vom Image der Bahn ab. Und auf die ist Verbesserungen und Instandhaltung der Infrastruktur ist sie angewiesen.

Otira

PS: Bezieht bitte meinen letzten Absatz nicht direkt auf S21. Ich weiß über S21 nicht ausreichend bescheid.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum