NS-Ersatz mit Bussen ab Arnhem statt Utrecht? (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 08.06.2011, 14:49 (vor 4709 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von Oscar (NL), Mittwoch, 08.06.2011, 14:51

Oscar (NL):

NS hat ja s.i.w. keinen Ersatzzug bereitgestellt; habe zumindest 7:30 in Utrecht keine gesehen.

Burkhard:

Aber warum sollte der Ersatzzug überhaupt in Emmerich starten, wenn - wie Oskar schrieb - innerhalb von NL sowieso keine Ersatzleistung bestand!?

Ich war 7:10 heutmorgen in Utrecht Centraal.
Durchsagen über einen Ausfall habe ich nicht mitbekommen; diese müßten dann wohl ermittelt sein, kurz nachdem ich den Bahnhof verlassen hatte.
Ein ICE habe ich 7:30 nicht gesichtet; sonstige Seltenheiten auch nicht.

Dann dürfte die Anzahl der Einsteiger in Emmerich bei relativ genau NULL gelegen haben.

Bin ich mir nicht sicher.

Es ist durchaus möglich, dass NS die ICE-Fahrgäste auf den IC nach Nijmegen hingewiesen hat (ab UTR '07/'22/'37/'52) und sie in Arnhem a. mit Bussen, oder b. mit einer Schienenbananen-Doppel-/Dreifachtraktion nach Emmerich weiterbefördert hat.
Wenn NS den Ausfall des 122 mitgekriegt hat, kann ich mir klar vorstellen, dass das Unternehmen Ersatzleistungen organisiert hat, allerdings erst ab Arnhem.

Vielleicht eine Gegenfrage: war die Fahrt des 121 ansonsten pünktlich?
Bei SEV mit Bussen durfte die Fahrt verspätet sein wegen der längeren Fahrzeit der Busse.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum