Danke für die Info... (Allgemeines Forum)

GUM, Sonntag, 01.05.2011, 20:04 (vor 4747 Tagen) @ Matze86

Und da die Platzreservierungen automatisch nach Wagennummern von "innen" nach "außen" vergeben werden, ist es im Wagen 12/14 meistens ruhiger, als im Wagen "9".


Ist das in der 1.Kl. so?
In der 2.Kl. werden die OT-ler ja meist in den Wagen 1 gesteckt...

Ist zumindest mein Eindruck, allerdings mit einer Einschränkung:

Wenn ich in letzter Zeit reserviere, dann mit Hilfe des Zugverzeichnisses/Wagenplans des Kursbuches. So bekomme ich Änderungen gar nicht mit. Aber ich hatte zumindest lange Zeit den Eindruck, dass von innen nach außen reserviert wurde.

Nur ganz am Rande: So konnte man insbesondere in der 1. Klasse in Abteilwägen das Alter der Mitreisenden steuern. Kauft man einen Sparpreis lange vorher, so landet man oft in touristisch geprägten Gruppen oder einer etwas höheren Altersgruppe. Wenn man nun einen IC mit 2 Av+Ap nimmt, dann kann man im "äußeren" Av einen niedrigeren Altersdurchschnitt erwarten. Seitdem die meisten IC aber nur noch einen Av haben, ist diese "Steuerung" nicht mehr möglich.

Grüße GUM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum