Keine Diskussion? mit "r" (Allgemeines Forum)

fjk, Mittwoch, 27.04.2011, 16:19 (vor 4750 Tagen) @ Sören Heise

Einer Diskussion, ob Bimze nun wirklich Schrottmaterial sind oder nicht, werde ich nicht beiwohnen, denn: De gustibus non est disputandum. *Diskussionsabwürgungsversuch*

Nanana,

erst mit zweifelhaften (huch, jetzt fang ich auch schon an - wie soll das nur eingedämmt werden? Vielleicht so: Ich sah den zitierten Zug gestern morgen in Bremen einrollen (natürlich ohne Anschluss an den EC 101) und dachte ganz kurz "was ist denn das für ein Gew...") Bezeichnungen hier ein gern genommenes Geschmacksthema anstoßen ("teilweiser Einsatz von Schrottmaterial") und sich dann einfach aus der Affäre zu ziehen versuchen. Das erscheint doch etwas einfach!

Übrigens: Ein Schott is' 'ne Tür, und die sind oft und gerne Schrott im bundesdeutschen Schienenpersonenverkehr. Wenn im Bimz, dann allerdings gerne einseitig im Bimdzf (auf der bewussten Linie oft regulär unterwegs), wegen der Herausforderungen, denen sich Träger geräderter Traglasten in der Gegend gern stellen.

Trotzdem spendiere ich ein "r", da entsprechende Ersatzverkehre in der (winterlichen?) Vergangenheit bekanntlich auch aus S-Bahn-D-Zügen bestanden. Und im weiten Sammelsuriumsfeld zwischen Bimz, ABn und 425 wird wohl jeder ein den persönlichen Vorstellungen von Abwrackkandidaten entsprechendes Gefährt finden: DSDS...

(r) fjk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum