Verrückte Leute überall (Aktueller Betrieb)

ICE-T-Fan, Montag, 25.04.2011, 23:10 (vor 4752 Tagen) @ chritz

Das erinnert mich an 2005, wo jemand im Gleisvorfeld im Bereich des Gothaer Bahnhofs einen Einkaufswagen auf die Gleise geworfen hat. Zum Glück war beim ICE nur die Bugklappe kaputt und m.W. die Frontscheibe hatte mehrere kleine Einrisse,

In den 1990er gab es auf unserer Strecke sogar Anschlag mit (so wurde erzählt) tödlichen Ausgang. Da hat einer aus einem SE-Wagen einer dieser Klapptische abgerissen und aus dem Fenster geworfen. Genau in dem Moment kam ein anderer Zug entgegen, bei dem die Frontscheibe der Lok (war wohl 143er) zerstört hat und der Tf wurde getroffen, der an den Folgen gestorben war.

Verrückte oder übermütige Menschen gibt es immer wieder.

Der tragischte Ausgang war am Freitag vor Weihnachten(1) 2004, als zwei 14-jährige Kinder im Gleis bei Eisenach West standen und einen Güterzug mit Steinen beworfen haben. Dabei haben sie den Richtung Hersfeld ausfahrenden ICE übersehen und wurden beide auf der Stelle getötet.

Ich bin sogar an dem Tag von Jena nach Hause gefahren und es wäre durchaus möglich, da ich den Unfall am Abend in den TV-Nachrichten mitverfolgt habe, dass das genau der ICE war mit dem ich aus Erfurt angekommen war... mich schaudert es immer noch bei dem Gedanken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum