O DEjavu:die Lounge in EDO... (Aktueller Betrieb)

fjk, Dienstag, 05.04.2011, 11:04 (vor 4773 Tagen) @ domcell90

Moin,

schön zu dem Thema mal etwas "Lokales" zu hören. Wobei die Quintessenz natürlich nicht schön ist. Denn, das hatten wir schon, wo, wenn nicht in Dortmund, bleibt man (auch als Ersteklassereisender) hängen wegen der wackligen Rhein/Wupper-Verknüpfung?
Aber das haben die "Planer der Bahn" und damit der gute Herr Etmans (gibt's den überhaupt noch? War da nicht was? Gut, der Artikel ist ja auch schon ein Dreivierteljahr auf dem Buckel - für etwaige Nachfolger gilt das Nachfolgende aber genauso...) natürlich nicht auf dem Schirm, denn die Ersteklassereisenden huschen ja planmäßig nur über den Bahnsteig und sausen nach vier Minuten weiter nach Düsseldorf oder Leipzig. Denkste.

Eine alte Frage: wozu, denken sich die Herren "Planer bei der Bahn", sind die Lounges überhaupt da? Denn, und das hatten wir auch schon, wenn man sie wirklich bräuchte, weil wegen verkehrsarmer Zeit längere Wartezeiten entstehen und andere Reisendenaufbewahrungsmäöglichkeiten von Austernbar bis Zapfhahn leider geschlossen haben - dann auch die Lounge.

Das Argument mit der kulturellen Höherwertigkeit Essens lässt sich genauso umkehren: da gehe ich doch lieber ins Museum(scafe), wenn ein solches vor Ort verfügbar ist, als zwei Stunden in die Lounge...

schüttelt dazu weiterhin den Kopf
fjk

PS: Ersteklassewartesaal hört sich ja interessant an - ist jetzt aber wahrscheinlich zu spät zu "besichtigen"?!?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum