Antwort zu IC 2556 (Ersatz für ICE 796) am 10. April (Allgemeines Forum)

EC 178, Montag, 04.04.2011, 15:22 (vor 4774 Tagen) @ torsten_le

Hallo Torsten,

das vermutete ich zunächst auch. Denn so steht es im Internet bei bauarbeiten.bahn.de. Mich irritiert aber, daß die Züge in der Reiseauskunft als IC erscheinen. Und ich sehe keinen Grund, nur aufgrund der anderen (betrieblichen) Zugnummer die Zuggattung zu ändern (und somit ja auch auf den höheren ICE-Fahrpreis zu verzichten). Außerdem endet 2556 in Berlin Hbf und 796 beginnt dort an diesem Tag. Ok, vielleicht kommt Hafas einfach mit dem Zugnummernwechsel in Berlin Hbf nicht zurecht, aber ich denke doch, das es sich bei 2556 um einen separaten Zug handelt.

Danke für Deine Antwort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum