Interessante/ unsinnige Umleitung (Allgemeines Forum)

JanGT, Dienstag, 15.03.2011, 22:33 (vor 4793 Tagen) @ Jan aus MD

Servus liebe Gemeinde,

ich habe eben einmal meine E-Mails durchgeguckt und da waren unter anderem auch die Baustelleninfos drin, die man abonieren kann. Auf alle Fälle bin ich dann darüber gestolpert, dass IC 2238/ 2239 (Dresden-Leipzig-Magdeburg-Schwerin-Rostock-Warnemünde und zurück) am 16./17.04 umgeleitet werden soll. Soweit nicht weiter schlimm, aber die Züge halten nicht in Stendal, Wittenberge, Ludwigslust, Schwerin Hbf, Bad Kleinen und Bützow. Alternativ fahren sie über Werder-Oranienburg-Neustrelitz ohne Halt. Das heißt 3:20h ohne Halt!
Was meint ihr, werden die Züge trotzdem besucht sein, oder eher leer, mit anderen Worten nur heiße Luft durch die Gegend fahren?

Grüßel aus KA
Jan aus MD

also die Male die ich den 2238/2239 bisher gesehen habe bzw. mitgefahren bin, war der auf dem Abschnitt Magdeburg-Warnemünde (trotz Regelweg) nicht besonders voll.

Da die Ein-/Aussteigerzahl in den Weltmetropolen^^ Stendal, Wittenberge, Ludwigslust und Bad Kleinen auch an einer Hand abzählbar war, dürfte sich durch die Umleitung die Regelauslastung nicht besonders verändern :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum