Böschungsbrände im Frühjahr (Aktueller Betrieb)

SST, Köln-Südstadt, Sonntag, 13.03.2011, 23:26 (vor 4795 Tagen) @ KB

Wirklich? Bin etwa um die Zeit dran vorbeigefahren.

Täuscht mich mein Gefühl - oder gibt es auf dieser Strecke ziemlich viele Böschungsbrände? Ich habe nicht mitgezählt wie oft wir da schon wegen solchen Bränden über Rotenburg umgeleitet wurden.

Ach, im Frühling, wenn das frische Gras noch nicht gewachsen ist und das "dörre Gestrüpp vom letzten Jahr" vertrocknet ist, gibt es immer mal wieder Böschungsbrände.

Früher (insbesondere zur Dampflokzeit) natürlich viel, viel häufiger - inzwischen eigentlich recht selten (Klotzbremsenfunkenflug).

Aber auch in Bezug auf das "Handling" haben sich die Zeiten geändert. ;-)

Früher wurde einfach weiter gefahren - da hat sich kein Eisenbahner um einen "normalen Böschungsbrand" irgendwelche Gedanken gemacht. War ja eh genug Feuer in der Lokomotive ;-).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum