Frage: Ersatzzüge bei geringen Verspätungen (Allgemeines Forum)

hanserail, Sonntag, 13.03.2011, 10:19 (vor 4795 Tagen)

Hallo,

wie im heutigen Ersatzzug-Thread bereits dargestellt, soll IC 2310 mit +35 in Dortmund enden. Ab Köln gibt es einen Ersatzzug IC 2800.

In letzter Zeit ist mir ein Ersatzzug mit Aussetzen des Originalzugs bei solchen geringen Verspätungen schon häufiger aufgefallen. Das trifft z.B. auch auf den IC 2029 zu, den ich recht häufig verfolge (zuletzt am 10.03.2011, wobei mir die Größe der Verspätung an dem Tag leider unbekannt ist).

Der IC 2029 war zum Beispiel in der Vergangenheit ein Zug, der praktisch immer bis zum Endziel Nürnberg durchgebunden wurde. Da bin ich schon mit +80 und mehr mitgefahren. Selbst dann, wenn es bei großen Verspätungen einen Zusatzzug gab, wurde der IC 2029 bis zum Endbahnhof gefahren.

Gibt es da bei der Bahn eine neue Methodik, was den Ersatz des Originalzugs bei Verspätungen durch einen Ersatzzug betrifft? Oder ist der Originalzug in den Fällen für eine Weiterfahrt z.B. wegen eines Defekts nicht geeignet?

Würde mich freuen, wenn da jemand mehr weiß.

Danke und schön Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum