Ich habe Verständnis (Allgemeines Forum)

mrhuss, FKON, Dienstag, 15.02.2011, 23:33 (vor 4821 Tagen) @ Holger_HAM

Ja, der Streik ist ärgerlich. Aber andererseits ist es ein legitimes Mittel der Gewerkschaften. Für Tarifstreitigkeiten gehören immer zwei Seiten.

Man verstehe mich da nicht falsch, ich hab volles Verständnis dafür, dass mehr Geld und bessere Bedingungen für die Lokführer gefordert werden. Wenn man die Verhältnisse heute mit denen bei der Bundesbahn vergleicht, so ist offenkundig, dass es die Eisenbahner heute wesentlich schlechter haben.

Ich habe nur kein Verständnis dafür, dass die GDL zum jetzigen Zeitpunkt einen Warnstreik ankündigt, kurz nachdem die EVG einen Abschluss erreicht hat.

Man kann hier nur den Eindruck gewinnen, dass es der GDL nicht um eine Verbesserung der Bedingungen für die Lokführer geht sondern nur darum, ihre Existenz in Abgrenzung zur EVG zu rechtfertigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum